Onlinemarketing

Der Bereich Onlinemarketing umfasst verschiedene Marketingformen im Internet, unter anderem Social-Media sowie Suchmaschinenmarketing. Ferne zählen das Affiliate-Marketing, das Videomarketing und die Schaltung von Werbung im Internet. Außerdem gibt es die Bereiche Content-Marketing und E-Mail-Marketing. Wie im „normalen“ Marketing ist es auch bei Onlinewerbung erforderlich seine Zielgruppe und seine Ziele zu definieren. Nur so kann die Umsetzung optimal erfolgen.

Meine Leistungen

Im Bereich Onlinemarketing biete ich Ihnen meine Dienste sowohl im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und der Bezahlten Werbung an. Außerdem erstelle ich eine Webmarketing-Konzept auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Weiterhin unterstütze ich Sie bei der Erfolgskontrolle. Ich optimiere Prozesse und Benutzerschnittstellen um den Zugang für Ihre Kunden zu vereinfachen.

Durch meine Kontakte unterstütze ich Sie in der Erstellung von Inhalten in Form von Texten sowie Bilder. Dies stellt die Basis aller Internetmarketing-Strategien dar.

Ablauf

Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:

  • Ermitteln Ihrer Ziele
  • Außerdem ermitteln des Ist-Zustandes und der Zielgruppe
  • Analyse/Einschätzen des Zielgruppen verhalten
  • Entwurf einer Strategie

Vorteile von Onlinemarketing

Gegenüber anderen Marketingformen ist die Messbarkeit ein großer Vorteil des Onlinemarketing. Durch die gute Messbarkeit ist es möglich durch einfache A/B-Tests die Vorlieben der Zielgruppe heraus zu arbeiten. Außerdem sind einige Kampagnen schnell und einfach umzusetzen, dies kann ein Vorteil darstellen.

Nachteile

Ehrlicherweise muss man sagen, dass durch die Möglichkeit einer schneller Umsetzung auch durchaus Nachteile entstehen könnten. So können Übereilte und undurchdachte Konzepte für ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis sorgen. Außerdem kann die Marketingmaßnahme durch hohen Konkurrenz weniger effizient werden.

Sie benötigen Unterstützung beim Onlinemarketing? Nehmen Sie Kontakt auf!